Der Blaue Klaus, der Kraftsportler

W463 ,G500 aus 1998


Immer wenn im Forum nach einer G- Kaufempfehlung gefragt wird, fällt G500. Am besten die, vor Baujahr 2000. 

Mittlerweile, kann ich mich diesem Fakt uneingeschränkt anschließen.

Als ich ihn, aus dem Odenwald nach Bayern überführt habe, war das Fenster, trotz herbstlicher Temperaturen, ständig geöffnet. Toller Sound! Auch das Fahrgefühl war super, (kannte ja bisher nur meinen Panzer).

Für dieses Auto bekam ich eine komplette Historie mitgeliefert. Ausgeliefert nach Deutschland, Umzug nach Österreich und jetzt wieder zurück. Sämtliche Rechnungen, Papiere dabei. Der Zustand im Inneren und auch das, was außen zu sehen war....klasse.

In 2009 hat er ua. einen neuen Rahmen und viele weitere Neuteile bekommen. So präsentiert sich mein "blauer Klaus"  2015 in einem  tollen Zustand. Michael Steiger übergab mir außerdem ein Wertgutachten, welches dies bestätigte.

"G"- übliche Reparaturen blieben dennoch nicht aus. Ich glaub mittlerweile , das diese im Kaufpreis inbegriffen sind und die niemand mehr erwähnt. ;-)

Baumuster 463241

Verkaufsbezeichnung G 500

Lack 5341  ist MB orginal !

Motor M113 E50

Hubraum  4.966 ccm
Leistung  296 PS
Höchstgeschwindigkeit  190 km/h
Beschleunigung  7,7 s (0-100 km/h)
Getriebe  5-Gang Automatik  
Allradantrieb 
Leergewicht  2.350 kg
Kofferraumvolumen  238 - 1.580 l
Anhängerlast ungebremst 2.925 kg
Treibstoff  Benzin
Tankinhalt  96l
Reichweite  bis zu 574 km ? ups!
Schadstoffklasse  EU4 


 G500

weiter mit Bildern..

G500 

weiter mit Umbauten