Mein persönliches Scheckheft Für dAS Schwarze Schaf

Mein ganz besonderer Dank geht an meine Frau meinen Freund Alex Schmidt und Michael Weimer


 

Alle Arbeiten im Zusammenhang mit ...

  • Reparaturen am Auto,
  • den "normalen" Wartungen und nicht zuletzt 
  • all die "wichtigen" Umbauten am Auto.

= SCHECKHEFT ONLINE ;-)


Schloss und Bowdenzug Fahrerseite, 90° Türfangbänder Hinten

Ja, ist schon eine "Freude", wenn Mann die Tür von innen nicht mehr aufbekommt....

 

Das Türschloss hatte seinen Dienst verweigert und der Bowdenzug war am "Versteller" gebrochen.

Beides wurde ausgetauscht.

Um es kurz zu sagen, die ganze Tür muss zerlegt werden. Fenster, Fensterrahmen, Fensterheber muss raus. 

-> Schönen Gruß an die MB Ingenieure.   <pffff>

 

An den hinteren Türen habe ich 90° Türfangbänder eingebaut. Gekauft bei Mercedes direkt !

 

[ Schloss links A 463 720 0335 ] - > ca.160EUR

[ Zug A 463 760 0004 ] - > ca. 30EUR

[ AZ min. 5h plus /minus ]

[ 90°Türfangband A 463 730 0000 ] -> ca 100EUR  für beide

 

TIP: Am besten, noch ein paar Befestigungsklammern (A 463 988 02 78) für die Verkleidung mit bestellen ;-) 

 

 

Mein Dank an Michael Weimer (G- Garage)  für die schnelle Hilfe im "Thüringischem".

 


Dezember 2021


Amsel , Drossel etc. DIe Ququq- Campingbox ist da

Nach vielem hin und her ...

 

Habe mir jetzt die Ququq- Box gekauft
Hauptgrund ist ihre  modulare Bauweise.
Sie kann rein und raus ohne größere Aus-& Umbaumaßnahmen.

 

Hoffe in 2022 auf viele Möglichkeiten, sie zu nutzen.

Januar 2022